Detail\

12.02.2016
21.00

Doppelkonzert:
ROAMER EXTENDED & MiWi La Lupa (USA)

ROAMER-VARIOBAR-A2-PF
Doppelkonzert: ROAMER EXTENDED & MiWi La Lupa (USA)
Freitag 12.02.2016
20.00 Türe, 21.00 Konzert
Live in der Variobar, Olten
www.variobar.ch
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
MIWI LA LUPA (USA
Singer-Songwriter/Folk/Rock

Eröffnet wird der Abend von dem grossartigen Singer-Songwriter MiWi La Lupa aus den USA.
«Nur mit einem Mikrofon und einer akkustischen Gitarre versetzte Miwi La Lupa die Menge in Trance. Mit neuen Songs, die er diesen Sommer geschrieben hatte. „If I wasn’t plagued by rules, I’d be a goner, a goner for sure“ sang er, die Augen geschlossen in einem fast meditativem Zustand».
– Hear Nebraska

A New Way Home – Miwi la Lupa from Monica Jane Frisell on Vimeo.

MIWI LA LUPA ist kein unbekannter in Olten. Er stand schon 2013 als Gast mit ROAMER auf der Bühne und veröffentlichte mit Samuel Blatter ein Mini-Album unter dem Namen Treehouse. Er war Sideman von Grössen wie David Byrne, war mit Conor Oberst auf Tour, spielte schon live in der Jimmy Kimmel Show vor einem Millionen-Publikum und ist nun erstmals unter eigenem Namen auf Europa Tournee!
www.miwilalupa.com

Line up:
MiWi La Lupa (voc / git)
Samuel Blatter (voc / keys)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

SAMUEL BLATTER – ROAMER EXTENDED
Indierock / Kammermusik / Electro

Der Lokalmatador Samuel Blatter motzt sein Rockquartett zu einem 12 köpfigen Orchester auf!
Was als Konzert seiner Band ROAMER beginnt, endet mit 12 hochkarätigen Musikern auf der Bühne. Statt eines Synthesizers wie bei ROAMER, hört man nun vier Sängerinnen, Cello, Geige und Posaune, gespielt von grossartigen Musikern wie Simon Heggendorn an der Geige, den Sängerinnen Veronika Stalder, Nina Gutknecht oder den in Olten bestens bekannten Martin Stebler und Jonas Lüscher.
Electro mischt sich mit Kammermusik, Rock trifft auf Pop und wird zu einer explosiven Wundertüte. Wie das tönt? Vielleicht etwa so, wie wenn Led Zeppelin mit Peter Gabriel und Björk ein Album einspielen würden. Daniel Kissling vom Coq d’Or fand nach dem Konzert folgende Worte : „grossartig, eine Rockoper fürs 21. Jahrhundert.“
Das Orchester ist auf Tour durch die Schweiz und spielt erstmals die Songs aus ihrem neuen Album „Take my Time Suite“. Das Album erscheint als CD mit einem 230-Seitigem Buch! Ein Kunstwerk in welchem die Grafiker von Johnson/Kingston die Musik in Grafik und Stimmungsbilder umgesetzt haben.

www.roamermusic.ch

LINE UP:
Samuel Blatter (voc/keys)
Ursina Giger (voc)
Nina Gutknecht (voc)
Veronika Stalder (voc)
Isabelle Ritter (voc)
Simon Heggendorn (vln)
Barbara Gasser (vcl)
Simon Petermann (tb)
Simon Rupp (e-git)
Jonas Lüscher (e-b)
Fred Bürki (dr)
Martin Stebler (dr)

~ End Article and Begin Conversation ~

There are no comments yet...

~ Now It's Your Turn ~

Feel free to use <strong>, <em>, and <a href="">

[]